KleiderLadenBühnenbild.jpg

1. Existenzsichernde Hilfe
  2. Kleiderläden

DRK-Kleiderladen 'Schatzkästchen'

Schauen Sie doch einfach einmal in den Kleiderladen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Ortsverein Gräfenhausen-Schneppenhausen herein! Er ist eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode. Vielleicht wartet ja schon ein ganz spezielles und handgeprüftes Einzelstück darauf, als Ihre Entdeckung in neuem Glanz zu erstrahlen. In unserem 'Schatzkästchen' wählen Sie als Kundinnen selber aus, was Sie einkaufen. Und das in hoher Qualität und zu sehr attraktiven Preisen.

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Jeden Freitag

von 15 Uhr - 18 Uhr

DRK-Heim
Arheilger Weg 3a
64331 Weiterstadt-Gräfenhausen

• Damenmode
  • Kindermode
  • Accessoires
  • Modeschmuck

• Einkaufen im Kleiderladen ist
    • spannend - weil es jeden Tag Neues zu entdecken gibt
    • günstig - weil Secondhand-Artikel nur einen Bruchteil von neuen Artikeln in vergleichbarer Qualität kosten
    • nachhaltig - weil attraktive und gut erhaltene Produkte eine zweite Chance bekommen
    • umweltschonend - weil keine neuen Verpackungen hergestellt werden müssen und somit Müll vermieden wird
    • vernünftig - weil mehrfach gewaschene Kleidung weniger Schadstoffe enthält
    • sozial - weil die Preise für Menschen mit geringem Einkommen niedrig sind
  • Zeit spenden und Gesellschaft gestalten.

Wo Lieblingsstücke schnell zu Glücksfällen für ihre Nachbesitzer werden, entsteht oft der Wunsch, selbst aktiv daran mitzuwirken. Die ehren- und hauptamtlich engagierten Menschen sind die wichtigste Voraussetzung für einen guten und erfolgreichen Kleiderladen im DRK. Die Kleiderläden bieten allen Interessierten eine attraktive und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit von "Mensch zu Mensch", vor allem im Verkauf, der Sortierung und Auszeichnung der Waren und Begegnung mit unterschiedlichen Menschen oder bei der Dekoration der Ladenflächen und Schaufenster.