Verabschiedung von Jens Boywitt und Andrea Schrewe aus dem Vorstand
Boywitt und Schrewe verabschiedet DRK Gräfenhausen -Schneppenhausen: Nachfolger inl Vorstand gefunden
Wochenkurier vom 12.4.25
Gräfenhausen (gb). Am 3. April fand die Jahreshauptversammlung des DRK Gräfenhausen-Schneppenhausen im DRK-Heim in Gräfenhausen statt.
Das DRK verabschiedete an diesem Abend den 1. Vor sitzenden Jens Boywitt und die 2. Vorsitzende Andrea Schrewe.
Andrea Schrewe war seit 1994 zuerst 1. Vorsitzende des Vereins und später dann 2. Vorsitzende. 2019, nach dem Austritt von Ulrich Schreiner, unterstützte Jens Boywitt den Ortsverein als
1. Vorsitzender. „Beide sind gemeinsam mit dem Verein einen schweren Weg gegangen“, teilt das DRK in einer Meldung mit. Wie bereits berichtet, stand der kleine Verein fast vor dem Aus.
Schon längst hätten beide Vorsitzende ihre Ämter aus beruflichen Gründen beenden wollen, aber ohne Nachfolger hätte das die Auflösung des Vereins bedeutet.
Doch wie alle anderen Kameradinnen und Kameraden des Vereins, läge auch Boywitt und Schre- we der Verein sehr am Her- zen und sie hätten deswegen erneut wieder um ein Jahr ihre Amtszeiten verlängert.
In diesem Jahr sollte es anders werden: „Mit Manfred Seibel als 1. Vorsitzenden und Regina Zeller als 2. Vorsitzende konnte das DRK erfreulicherweise die Spitze des Vereins neu besetzen“, so das DRK Gräfenhausen-Schneppenhausen. „Wir danken Jens Boywitt und Andrea Schrewe für ihr tolles Engagement und ihre wertvolle Arbeit von Herzen und wünschen alles Gute“, so das DRK weiter. An- drea Schrewe werde weiter- hin dem DRK-Kleiderladen erhalten bleiben. Zu Kassen- prüfern wurden der im Amt bleibende Werner Lohwasser und Wolfgang Lachnit gewählt.